Group 2 Created with Sketch.

Erfolgreiche Zusammenarbeit von BRL und Sonar Real Estate

BRL berät österreichisches Family Office bei umfangreicher Büroflächen-Vermietung

13.11.2023

Die Sonar Real Estate GmbH, ein Immobilienunternehmen für Investment- und Asset-Management, hat in Berlin, Hallerstraße 1-6 / Pascalstraße 15, einen bestehenden Vertrag über rund 4.500 Quadratmeter Bürofläche mit der 4flow AG, ein Anbieter von Logistikberatung, Logistiksoftware und 4PL-Dienstleistungen, erfolgreich verlängert. Die Liegenschaft in der Hallerstraße/Pascalstraße zählt zum Portfolio eines österreichischen Family Offices, welches von Dr. Marc Biebelheimer, Rechtsanwalt und Partner der multidisziplinären Kanzlei BRL, in rechtlichen Belangen beraten wurde.

„Die 4flow AG ist seit vielen Jahren im Objekt ansässig“, erklärt Dr. Marc Biebelheimer, „und hatte im Rahmen einer Neuausrichtung eine Sondierung des Marktes vorgenommen. Gemeinsam mit Sonar konnten wir 4flow jedoch mit einem überzeugenden Konzept, das u. a. eine Modernisierung der Fläche beinhaltet, wieder langfristig an den Standort binden.“

Die Immobilie ist aktuell bis auf eine Fläche von 500 Quadratmeter vollständig vermietet. Das fünfgeschossige Gebäude besteht aus einem Altbau- sowie einem Neubauteil und umfasst rund 14.000 Quadratmeter Mietfläche, wovon mehr als 93 Prozent auf Büroflächen entfallen. 

Bei der Vertragsverlängerung wurde das österreichische Family Office rechtlich von BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern mbB beraten. Die 4flow AG wurde von lindenpartners Partnerschaft