Group 2 Created with Sketch.

BRL zählt zu den Top 200 Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien

20.11.2023

Die F.A.Z. und Statista haben die multidisziplinäre Kanzlei BRL zu einer der Top 200 Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien in Deutschland ernannt.

Zum ersten Mal hat Statista in Zusammenarbeit mit dem F.A.Z.-Institut die Top Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien 2024 in Deutschland ausgezeichnet. Dafür wurden 24 Dienstleistungsfelder von Steuerberatungs- und acht Dienstleistungsfelder von Wirtschaftsprüfungskanzleien definiert, in denen Kanzleien von Experten und Kunden empfohlen werden konnten.

Die Experten wurden zunächst gebeten, diejenigen Dienstleistungsfelder auszuwählen, in denen sie Kanzleiempfehlungen aussprechen können (separiert für die Bereiche Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung). Im Anschluss konnten für jedes Dienstleistungsfeld bis zu zehn Kanzleien empfohlen werden. Die Kunden wählten wiederum unter den Dienstleistungsfeldern diejenigen aus, in denen sie bereits Erfahrung mit einer Kanzlei gesammelt haben und konnten ebenfalls bis zu zehn Steuerberatungs- bzw. Wirtschaftsprüfungskanzleien zu nennen.

Weiterhin flossen Bestandsdaten von Statista aus einem früheren Projekt zu Steuerberatungs- bzw. Wirtschafts-prüfungskanzleien mit einem geringen Gewicht in die Auswertung ein.

Die Top 200 Steuerberatungs- bzw. Wirtschaftsprüfungskanzleien wurden auf der Grundlage der Anzahl der Empfehlungen ermittelt, die sie erhalten haben.

 

Quelle und weitere Informationen zur Auszeichnung:

www.faz.net/asv/beste-steuerberatungs-und-wirtschaftspruefungskanzleien/